Menü
Warenkorb (0)
Zurück

Das Buch

Die liebevolle Geschichte erzählt vom neuen, blauen Schwebebahnwagen Schwuppi, der große Zweifel an sich hat und sich als Außenseiter fühlt: Er hat nämlich seine Räder auf dem Dach und sieht ganz anders aus als die Straßenbahnen, die ebenfalls in Spanien auf ihren Transport in alle Welt warten. Einzig ein kleiner Vogel freundet sich mit Schwuppi an und glaubt an eine besondere Aufgabe seines speziellen Freundes. Eine abenteuerliche Reise nach Wuppertal beginnt, an deren glücklichen Ende Schwuppi als neuer Schwebebahnwagen seine Bestimmung findet. Eine Geschichte über den Glauben an sich selbst, über Vielfältigkeit und Freundschaft.

LeseprobeZum Shop

 

 

 

 

Hauptfiguren aus dem Buch

Schwuppi

Das ist Schwuppi. Der erste neue Schwebebahnwagen der 4. Generation – 01/14.
Darauf ist er mächtig stolz.
Vor seiner Bestimmung als Wuppertaler Schwebebahn, hatte er große Zweifel an sich und dachte, er wäre falsch gebaut –  mit diesen Rädern auf dem Dach. Doch dann, ja dann kam alles anders. Seitdem weiß er, dass es sehr wichtig ist, immer an sich zu glauben. Stolz auf sich zu sein. Egal, was andere reden oder denken.
Schwuppi ist vernünftig, ehrlich und hilfsbereit und ein treuer Freund.

 

Pepito

Das ist Schwuppis bester Freund. Pepito ist ein neugieriger Kiebitz und ganz schön pfiffig und mutig.

Er sagt immer seine Meinung und er ist sehr witzig und charmant